Headhunter | Personalberatung | The recruiting catalyst for the European tech ecosystem

Online Marketing Manager

Online Marketing
Job Descriptions

Welche Aufgaben hat ein Online Marketing Manager?


Ein Online Marketing Manager unterstützt die Konzeption, die Weiterentwicklung und die Steuerung aller Online Marketing Kanäle. Durch den Einsatz von Adwords, sowie gängigen Analyse- und Reportingtools gestaltet und entwickelt er Online Portale weiter.

Darüber hinaus ist er für die Präsentation von Kampagnenauswertungen und –analysen verantwortlich und arbeitet eng mit anderen Abteilungen des Online Marketings (z.B. Affiliate Marketing, Display Retargeting etc.) zusammen.

Anforderungen an einen Online Marketing Manager

Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Kommunikation, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Berufserfahrung soll er vorweisen. Erfahrungen im Aufbau und der Betreuung von SEM-Kampagnen sowie Kenntnisse mit dem Bid-Management und SEA-Tools sind vorteilhaft. Er sollte eine hohe Internet-Affinität, analytisches Denkvermögen und eine hohe Auffassungsgabe mitbringen.

Ausprägungen

  • Junior Online Marketing Manager
  • Senior Online Marketing Manager

Synonyme

Verwandte Artikel

No items found.

We make you grow

Julian von Blücher

jb@talent-tree.de
Talent Tree GmbH
Balanstraße 73, Haus 21A
81541 München

Anastasiia Dyshko

ad@talent-tree.de
Talent Tree GmbH
Balanstraße 73, Haus 21A
81541 München

Ich freue mich auf Deine Nachricht

Ich bin
Deine Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Vielen Dank!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
*Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@talent-tree.de. widerrufen.