Headhunter | Personalberatung | The recruiting catalyst for the European tech ecosystem
Jan 18, 2022

Talent Tree gibt Partnerschaft mit Climate Founders bekannt

Gemeinsam fördern sie Ausnahmetalente, die Lösungen gegen die Klimakrise erarbeiten.

• Die Partnerschaft fördert Lösungen für eine der größten Herausforderungen der Menschheit,
    den Klimawandel
  • Grundsteine für neue Climatetech-Unternehmen und -Produkte legt zunächst ein Hackathon

München, 15. Juni 2021. Talent Tree, die Personalberatung für hochskalierbare Tech-Unternehmen mit positivem Impact, besiegelt ihre Geschäftsbeziehung mit Climate Founders. Ebenso wie Talent Tree macht auch Climate Founders junge Tech-Unternehmen als eine der bedeutsamsten Business- und Karriere-Optionen in diesem Jahrzehnt aus. Erster Schritt der Zusammenarbeit ist ein virtueller Climate Hack, welcher vom 25. bis zum 27. Juni 2021 stattfindet.

Für den 48 Stunden andauernden Hackathon bringen Talent Tree und Climate Founders Ausnahmetalente zusammen, die ihr Können für einen positiven Klimaeffekt einsetzen möchten. Ziel des Events ist es, Grundsteine für verschiedene skalierbare und profitable Geschäftsmodelle oder technische Prototypen mit Impact zu setzen. Julian von Blücher, Gründer und CEO von Talent Tree, sorgt mit seinem Team seit Jahren dafür, dass Top-Talente auf Positionen mit Impact gelangen. Er freut sich sehr auf das Event und die Zusammenarbeit, um mit seiner jahrelangen Recruiting-Erfahrung nun auch über seine Tätigkeit bei Talent Tree hinaus einen positiven Klimaeffekt zu fördern:

„Markus Sudhoff und Climate Founders haben mit ihren Themen einen Nerv getroffen. Sie verknüpfen spannende Persönlichkeiten und Top-Talente mit Technologien und Geschäftsmodellen, um jetzt die größte Herausforderung der Menschheitsgeschichte anzugehen. Wir sind Feuer und Flamme, Teil dieser Mission zu sein, denn das ist auch genau die unsere. Wir freuen uns, den Climate Hack zu begleiten. Auch über den Climate Hack hinaus versprechen wir uns eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Climate Founders.“

Die Veranstaltung werden neben Julian von Blücher auch Oliver Kempkens, Maximilian Felsner und Walter Witthüser als Mentoren begleiten sowie digitale Workshops zum Thema Recruiting für Start-ups und Scale-ups geben.

Weitere Unterstützende des Events sind zum Beispiel Größen der Start-up-Szene, wie Internet-Entrepreneur und Investor Tim Schumacher oder Anna Alex, die Co-Gründerin von Planetly und Outfittery.

Über Talent Tree

Talent Tree ist eine spezialisierte und führende Personalberatung für hochskalierbare Tech-Unternehmen mit positivem Impact beziehungsweise Klimaeffekt. 2015 gegründet, vermitteln die Headhunter:innen insbesondere Führungskräfte an deutsche und europäische Jungunternehmen. Dabei legen die Münchner:innen besonderen Wert auf die kulturelle Übereinstimmung von Kandidat:innen und Klient:innen, die ein schnelles Wachstum der Unternehmen, ohne Reibungsverluste, ermöglicht. Das Team von Talent Tree hat dazu einen Personalgewinnungsprozess entwickelt, bei dem Unternehmen schnell unter handverlesenen Kandidat:innen wählen und diese vergleichen können. Kunden reichen von Volocopter über SPRK.global bis hin zu Tesla.

Pressefotos sind hier abrufbar.

Weitere Informationen zu

Talent Tree unter: talent-tree.de